Hessische Uhrmacherschule

Meister- und Weiterbildungsschule für das Uhrmacherhandwerk im Hessenpark
Zertifikat

Uhrenseminare

Seit 1999 bietet die Hessische Uhrmacherschule sowohl für Uhrmacher als auch für Uhrenfreunde im Rahmen der Weiterbildung Aufbauseminare an.

Die liberale Einstellung unter dem Motto: "Weiterbildung für alle", die von Karel M. Kolar geprägt wurde hat großes Interesse für den Uhrmacherberuf geweckt und unseren Weg als richtig bestätigt. Dieses moderne Konzept wird hoffentlich auch in Zukunft dafür sorgen, den Beruf des Uhrmachers nicht aussterben zu lassen. Die Seminare finden absichtlich mittwochs und am Wochenende statt, damit die Teilnahme berufstätigen Uhrmachern erleichtert wird.

Die Seminare finden im Hessenpark, in den Fachräumen der HUS statt.

Für die praktischen Uhrenseminare steht für jeden Teilnehmer ein Arbeitsplatz mit sämtlichen dazu erforderlichen Werkzeugen und Maschinen zur Verfügung. Damit eine intensive persönliche Betreuung gewährleistet werden kann, ist die Zahl der Teilnehmer für praktische Seminare begrenzt.

Wenn Sie per Email über künftige Seminare informiert werden wollen, lassen sie uns bitte über seminare [at] hessische-uhrmacherschule.de wissen.

Ein Besuch des Freilichtmuseums  Hessenpark  Freilichtmuseum Hessenpark   sollte bei dieser Gelegenheit natürlich nicht versäumt werden.