Uhrmachermeister / Uhrmachermeisterin

Wir freuen uns, den Start unseres neuen TEILZEIT-Meisterkurses an der Hessischen Uhrmacherschule bekanntzugeben:

Kursdetails:

Start und Dauer: Der Kurs beginnt im September 2024 und endet im November 2025, gefolgt von der Prüfung.

Zeitplan: Der Unterricht findet einmal pro Woche statt, entweder samstags oder teilweise mittwochs. Von Dezember bis Januar ist Winterpause.

Kurskosten: Die Gesamtkosten für den Kurs belaufen sich auf 6280 Euro*

Ort: Haus der Hessischen Uhrmacherschule, am Marktplatz Freilichtmuseum Hessenpark, Laubweg 5, 61267 Neu-Anspach

*Besondere Fördermöglichkeiten, Meister-Bafög: Da fast allen Teilnehmenden das Meister-Bafög zusteht, können die Kurskosten durch Inanspruchnahme dieser Fördermöglichkeit auf nur 1570 Euro reduziert werden.

Weitere Informationen:

Der Kurs ist auf maximal 11 Teilnehmende beschränkt. Interesse: Bei Interesse bitten wir um eine zeitnahe Rückmeldung, um Ihre Teilnahme zu sichern.

Rückfragen und Anmeldung an: robin.israel@uhrenkunde.de oder israel@hessische-uhrmacherschule.de

Wir freuen uns mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit. Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zertifizierung - Qualitätssiegel

Zertifikat Die Hessische Uhrmacherschule bekam 2023 erneut das Gütesiegel von Weiterbildung in Hessen für die Einhaltung einer hohen Qualität, seriöse Teilnahmebedingungen und hohe Qualitätsstandarts verliehen.

Am 2. November 2010 hat die Hessische Uhrmacherschule erstmals die Zertifizierung nach den Qualitätsanforderungen in der hessischen Weiterbildung erhalten. Seither erfolgen, bei ständig steigenden Qualitätsanforderungen, regelmäßige Rezertifizierungen.

An Weiterbildung Interessierte können davon ausgehen, dass Weiterbildungseinrichtungen mit Qualitätssiegel hohe Qualität bei ihrer Arbeit einhalten, seriöse Teilnahmebedingungen bieten und sich in Streitfällen einem Schlichtungsverfahren unterziehen. Die Einhaltung der Qualitätsstandards wird durch unabhängige Gutachter überprüft.

Die Hessischen Uhrmacherschule auf Youtube

Einblicke in unsere Werkstätten, Tipps, Tricks und Vorschauen auf unsere Veranstaltungen und Aktivitäten gibt es auf dem Youtube Kanal der Hessischen Uhrmacherschule zu sehen.

Uhrenforum - "Tag der offenen Tür"

Auch im Jahr 2024 wird wieder ein Thementag Uhrmacherei in Zusammenarbeit stattfinden.

Wir freuen wir uns darauf, unsere Mitglieder, Freunde und Besucher im September 2024 wieder begrüßen zu dürfen.

Uhrenseminare

Das Seminarprogramm finden Sie unter:
Uhrenseminare » Termine

Unterstützen Sie die Hessische Uhrmacherschule durch Ihre Spende